Das Wohlbefinden meiner Patienten liegt mir sehr am Herzen. Im Rahmen meines Fachgebiets, der Orthopädie, bin ich bestrebt, dieses zu erhalten und wiederherzustellen. Der Mensch ist ein Individuum, dementsprechend behandle ich auch meine Patienten. Um die Qualität meiner Arbeit sicherzustellen, ist es mir besonders wichtig, mir viel Zeit für meine Patienten zu nehmen. 

Die Orthopädie ist ein spannendes medizinisches Fach. Sie befasst sich mit der Entstehung, Erkennung und Behandlung angeborener oder mit der Zeit entstandener Form- oder Funktionsfehler der Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen. Des Weiteren sind die erfolgreiche Rehabilitation der Patienten und die Verhütung dieser Form- oder Funktionsfehler ein wichtiger Teil der Orthopädie.

Als Orthopäde ist es meine Aufgabe, die Mobilität und Selbstständigkeit meiner Patienten zu erhalten bzw. zu verbessern, und einschränkende Schmerzen sowie Beschwerden zu bekämpfen. Mithilfe genauer Anamnese, körperlichen Untersuchungen und spezifischen Funktionstests des Stütz- und Bewegungsapparates erstelle ich die richtige Diagnose. Dafür verwende ich auch weiterführende Untersuchungsverfahren, wie Röntgen, Computertomografie, Kernspintomografie und sonographische Untersuchungen der Bewegungsorgane.

 

Cookies helfen uns bei der Wiedergabe dieser Website. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Information finden sie hier.