Operationen

Operationen sind immer etwas Außergewöhnliches, da in den menschlichen Körper eingegriffen wird.

Die Entscheidung für eine Operation fällt niemand leichtfertig. Deshalb sind eine umfassende Beratung und Planung eines orthopädisch-chirurgischen Eingriffes besonders wichtig.

So sehr für mich als Orthopäde mit langjähriger Erfahrung chirurgische Eingriffe etwas Häufiges und gewohnt Normales sind, so sehr bin ich mir auch bewusst, dass für meine PatientInnen ein solcher Eingriff etwas höchst Seltenes ist, oder sie eine Operation sogar das erste Mal im Leben erfahren. Daher ist es mir als Orthopäde besonders wichtig, dass meine Patientinnen und Patienten vor einer Operation ausreichend informiert werden, weshalb wir den möglichen Eingriff bis ins kleinste Detail für unsere Patientinnen und Patienten im Voraus planen.  Als Spezialist für Hüftoperationen, Fußoperationen und Handoperationen in Graz operiere ich bereits seit vielen Jahren meine Patientinnen und Patienten nach den neuesten, minimalinvasiven Operationsmethoden (MIS), um einen möglichst schonend einzugreifen und meinen PatientInnen eine bestmögliche Genesung zu ermöglichen. Zu den häufigsten von mir durchgeführten Operationen zählen etwa Gelenkersatz-Operationen an Hüfte und Knie, Arthroskopien, Meniskusoperationen, Knorpeloperationen, sowie diverse Operationen an Händen und Füßen.

Doch auch das, was nach den Operationen passiert, ist von höchster Relevanz für eine optimale Genesung. Dazu gehärt nicht nur eine regelmäßige Kontrolle, sondern in vielen Fällen auch eine postoperative Therapie wie etwa Physiotherapie. Deshalb werden alle meine PatientInnen in meiner Ordination nach Operationen mit den neuesten Methoden der Schmerztherapie behandelt. Dabei werden die möglichen Therapien in drei Basisstrukturen unterteilt, die je nach Bedarf miteinander kombiniert werden können. So finden in unseren Räumlichkeiten im Ambulatorium etwa Einzelheilgymnastik, Physiotherapie, Heilmassagen sowie auch Strom-, Ultraschall- und Thermotherapien statt. Dies bedeutet auch ein schnelles Wiedererlangen der Mobilität unter Minimierung der Beschwerden nach Operationen. Und genau das ist mir als Orthopäde besonders wichtig.

Wenn Sie noch mehr über eine mögliche Operation, sowie die nachfolgende Behandlung erfahren möchten, können Sie sich gerne unter den nachfolgenden Links näher informieren:

Telefonische Terminvereinbarung

Für einen Termin in unserer Praxis bitte ich Sie, sich bei uns zu melden. Wir sind unter der folgenden Nummer für Sie erreichbar.

Montag bis Donnerstag: 8:00–14:00
Freitag: 8:00–12:00